Sonntag, 15. Januar 2012

Wellcome to the tea party

 
Ich erzähl euch jetzt mal von meinem Sonntag,auch wenn das echt spät kommt,aber ich hatte keine zeit irgendetwas zu schreiben(war am arbeiten#_#)
Aber der Sonntag war guut und lecker *yummi* :3
Ich war also bei Schinki mit meinem Freund und mein Mann hat eine supa tolle Torte "gebacken"
eine Himbeer-Mascarpone-Torte <3
So total leckrig!
Na ja ihr könnt es ja mal selbst ausprobieren hier ist das Rezept zum selber machen:


Zutaten


200 g Kekse (Butterkekse)
125 g Butter
200 g Puderzucker
500 g Mascarpone
250 g Quark
1 Pck. Vanillezucker
3 EL Orangensaft oder Zitronensaft
100 g Zucker
500 g Himbeeren, verlesen und geputzt
1 Pck. Götterspeise (Himbeere)
¼ Liter Wasser






Zubereitung
Kekse zerkleinern (geht am besten in einem Gefrierbeutel) und in eine Schüssel geben. Butter auflösen und untermischen, Puderzucker einrühren. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. In eine Springform verteilen und fest andrücken.


Für die Mascarponecreme den Mascarpone, Quark, Vanillezucker, Orangen- bzw. Zitronensaft und Zucker zu einem glatten Teig vermengen und auf dem Boden verteilen. Kalt stellen.


Götterspeise nach Packungsanleitung - aber nur mit ¼ l Wasser - zubereiten. Die Himbeeren noch unter die heiße Götterspeise heben. Etwas abkühlen lassen.
Zum Schluss auf der Mascarponecreme verteilen und bis zum Verzehr ca. 3 Stunden kalt stellen.





Und so sollte sie dann am Ende aussehen *-*

Eure Celine<3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen